Google hat vor kurzem eine ganze Palette von Tools und Best Practices für Start-ups auf einer Webseite zusammengestellt. Das Projekt heisst Startup with Google und stellt alle Google-Tools, Case Studies und Events-Meldungen auf einer Webseite vor.
Unter den Tools findet man u.a.:
Firebase – eine App-Development-Plattform, auf der Apps für Android, iOS und das Web bauen kann;
Android Studio, mit dem man Apps für alle Geräte unter Android bauen und testen kann;
Google Maps API für Unternehmen, die im Bereich Logistik oder Touristik aktiv sind;
Google Trends – ein Tool, mit dem man aktuelle Trends in der jeweiligen Branche in Echtzeit messen kann;
Google Analytics – ein Tool zur Analyse des Nutzerverhaltens;
Google Hire – ein Recruiting-Tool für KMU;
AdWords – ein Tool, mit dem man Kontextwerbung schalten kann;
AdMob – ein Tool, mit dem Entwilckler Werbung in entwickelten Android-Apps verkaufen können.
Eine Zusammenstellung von Artikeln, wie Google-Designer arbeiten sowie Praxis-Tipps, findet man hier.